Mit einem Blumengruß ist die Potsdamer Bundestagsabgeordnete Saskia Ludwig seit gestern im Wahlkreis unterwegs. Bei ihrer Tour verteilt sie an diesem Wochenende 1000 Primeln an Geschäftsleute, Gastronomen und in sozialen Einrichtungen. Mit diesem Vorfrühlingsgruß rettet sie die Pflanzen vor der Entsorgung und bedankt sich so gleichzeitig bei denen, die durch die Lockdownbeschränkungen ihr Unternehmen nicht wie gewohnt öffnen und ihre Leistungen nicht vollständig anbieten können.
Die Pflanzen, die Frau Ludwig im Gepäck hat, stammen aus dem Rosengut Langerwisch, einem
Unternehmen, das ebenfalls hart vom Lockdown getroffen ist. Am Freitag standen, Cafés, Restaurants, Geschäfte, Schulen, Senioreneinrichtungen und Polizeireviere in Potsdam, Schwielowsee, Michendorf und Nuthetal auf dem Besuchsprogramm. Am Montag ist Frau Ludwig noch zu Bäckereien, Restaurants und Senioreneinrichtungen in Potsdam, Teltow und Kleinmachnow unterwegs.
Saskia Ludwig: „Mit meiner Pflanzentour durch meinen Wahlkreis möchte ich besonders denen Dank sagen, die die Corona-Lockdownhärten als Selbstständige und Geschäftsleute zu spüren bekommen. Danken möchte ich auch allen, die in Senioreneinrichtungen Tag für Tag ihren aufopfernden Dienst leisten. Sie pflegen nicht nur die ihnen anvertrauten Senioren, sondern vermitteln ihnen immer wieder auch Nähe und Zuversicht.
Meine Besuche sind im Wortsinne nur „Stippvisiten“, damit die Abläufe in den Geschäften und Einrichtungen nicht gestört werden. Sie bieten mir aber dennoch die Gelegenheit, mit den Leuten vor Ort ins Gespräch zu kommen und so einen unverstellten Einblick in den Alltag im Lockdown zu bekommen. Dadurch erfahre ich auch sehr gut, wo meine Unterstützung nötig ist, und welche Schritte ich in meiner politischen Arbeit ergreifen muss. Umgekehrt wissen meine Gesprächspartner, dass sie sich mit ihren Anliegen jederzeit an mich wenden können, und dass ich für sie als ihre Stimme im Parlament da bin. Das ist meine Vorstellung von Politik vor Ort, die gerade in diesen Zeiten wichtiger denn je ist“.
Neueste Kommentare