Hier ist #brandenburgleben

Schwielowsee

Schwielowsee

Wahlkreis 61, Schwielowsee

Wer gut zu Fuß ist, kann den Schwielowsee in zweieinhalb Stunden umrunden. Steigungen gibt es ja nicht auf diesen 15 Kilometern. Wasser und Wald. Mal hier ein Schloss:  Caputh, mal da ein Kirchlein: Ferch, dazwischen viel Kunsthandwerk und schöne Plätzchen am Wasser zum Kaffeetrinken oder Picknicken. Feriengefühle stellen sich hier von ganz allein ein. Und dann noch Fisch im Überfluss: Hechte, Karpfen, Zander, Barsche, Brassen! Da wundert man sich nicht zu hören, dass hier schon in der Bronzezeit Menschen gesiedelt haben sollen.

Themen in Schwielowsee

Ferch

Infrastruktur Ferch

Infrastruktur

Neuer Radweg

Ich setze mich für eine Anbindung von Ferch an die derzeit im Bau befindliche Fahrradstraße entlang der L90 ein. Durch eine direkte Weiterführung nach Neuseddin können Pendler und Touristen per Fahrrad schneller und sicherer in unserer Region unterwegs sein.

Geltow

Infrastruktur

Pförtnerampel

Der Bau der Pförtnerampel zeigt kaum positive Erfolge, hat aber dafür mit Staus und langen Wartezeiten für Frustration für viele Pendler zwischen Geltow und Potsdam gesorgt. Ich setze mich daher für einen freien Verkehrsfluss ein.

Infrastruktur Geltow

Caputh

Bildung Caputh

Bildung

Schulneubau

Viele Schüler pendeln täglich nach Potsdam oder Michendorf. Bildung ist ein wichtiges Grundrecht. Daher muss es genügend Plätze ohne lange Schulwege für Schüler geben. Ich befürworte daher den Bau einer weiterführenden Schule in Schwielowsee.

Treffen Sie mich in Schwielowsee >

#brandenburgleben

Haben sich unsere Wege gekreuzt?
Schreiben Sie mir:
brandenburgleben@saskia-ludwig.de

Newsletter

Kontakt

Kann ich etwas für Sie tun? Ich freue mich auf Ihre Fragen, Anregungen und Vorschläge. Es geht um unseren Wahlkreis. Die Interessen des Wahlkreises 61 im Deutschen Bundestag sachkundig zu vertreten – das ist meine Aufgabe.

Die langjährigen Erfahrungen aus der Kommunal- und Landespolitik bringe ich dabei ein. Das Fundament meines Engagements ist die tiefe Verbundenheit mit meiner Heimat.

Schreiben Sie mir. Rufen Sie mich an. Ich bin für Sie da.

Wahlkreisbüro

Dr. Saskia Ludwig
Gregor-Mendel-Straße 3
14469 Potsdam

Telefon