Trassenverlängerung der S25 von Teltow nach Stahnsdorf 

Am vergangenen Freitag wurden von den Ländern Brandenburg, Berlin und der Deutschen Bahn die Finanzierungsvereinbarungen für die Vorplanung zur Verlängerung der S 25 Süd von Teltow nach Stahnsdorf unterzeichnet. Dazu erklärt die Landtagsabgeordnete Dr. Saskia Ludwig, MdL:

„Ich habe die Trassenverlängerung der S 25 von Teltow nach Stahnsdorf schon lange als Leuchtturmprojekt der stark wachsenden Region Teltow, Kleinmachnow, Stahnsdorf bezeichnet. Die Anbindung an die Hauptstadt im 10- Minutentakt ist wichtig für die Menschen der Region, es erleichtert den Ein- und Auspendlern das Leben und stärkt damit die Wirtschaft und es hat als modernes umweltfreundliches Transportwesens Bedeutung über die Region hinaus. Von der ersten Minute an werden viele Menschen und unsere Umwelt davon profitieren. Deshalb begrüße ich es sehr, dass die Planungen mit der Unterzeichnung der Finanzierungsvereinbarungen beginnen können und damit der Grundstein für die Verwirklichung dieses Vorhabens gelegt wurde.“  

V.i.S.d.P.: Dr. Saskia Ludwig, MdL