Erfolgreiches Fußballturnier- Potsdamer CDU,

Erfolg nicht nur auf dem grünen Rasen: das Fußballturnier der CDU Potsdam-West und des Fußballverein Grün-Weiß Golm am 8. August hat einen Gesamterlös von 3600.- € erbracht.

Die Veranstalter des Benefizturniers unter der Schirmherrschaft der Potsdamer Bundestags-abgeordneten Saskia Ludwig hatten bestimmt, dass mit den Einnahmen Betroffene der Hochwasserkatastrophe in Rheinland- Pfalz und Nordrhein- Westfalen unterstützt werden sollen. So geht der Gesamtbetrag je zur Hälfte an das Hermann-Josef-Haus in Urft in der Eifel und an die Initiative „Nachbar in Not“ des Landkreises Ahrweiler.

Zum Turnier waren die Mannschaften der SG Grün-Weiß Golm e.V., REWE Golm, der CDU Potsdam, und der Jungen Union vor mehreren hundert Zuschauern angetreten. Außerdem stellte Saskia Ludwig ein eigenes Team. Sportlich setzte sich letztlich der Werderaner FC im Finale knapp im 9-Meter-Schießen gegen Grün-Weiß Golm durch.

Saskia Ludwig erklärte zum Turnier:
„Brandenburg hat in den letzten Jahren viel Solidarität aus dem ganzen Land erfahren, sei es bei Großfeuern oder Hochwassern. Dafür sind wir bis heute zutiefst dankbar. Es war uns ein besonderes Anliegen dieses Mal etwas zurückzugeben! Besonders bedanken möchte ich mich bei all denjenigen die unserem Hilfeaufruf gefolgt sind und das Benefiz-Tunier mit Geld und Sachspenden unterstützt haben.“