Hier ist #brandenburgleben

Ludwigsfelde

Ludwigsfelde

Wahlkreis 61, Ludwigsfelde

Alte Ludwigsfelder erinnern sich natürlich noch an „Pitty“ und „Wiesel“. Vielleicht lag’s an den etwas unglücklich gewählten Namen? Tatsache ist, dass die „Schwalbe“ aus Suhl alle anderen DDR-Roller überflügelte. Den 11.293 „Pittys“ und den 57.400 „Wieseln“, die beim VEB Ludwigsfelde gebaut wurden, standen mehr als eine Million „Schwalben“ gegenüber. Und so eine Simson-„Schwalbe“ gilt ja heute noch als ebenso schick wie eine italienische Vespa. Der eine oder andere findet sie sogar noch kultiger. Egal. Mit Mercedes haben die Ludwigsfelder die Kurve ja wieder gekriegt.

Themen in Ludwigsfelde

Ludwigsfelde Ort

Infrastruktur Ludwigsfelde Ost

Infrastruktur

Mehr Parkplätze

Es braucht mehr Müllentsorgungsmöglichkeiten und mehr Parkplätze für die Bürger sowie eine bessere Verkehrsführung.

Glasfaser

Ich setze mich auch für eine verbesserte digitale Infrastruktur in Ludwigsfelde ein. Die Ortsteile müssen durch moderne Netze und Leitungen besser angebunden werden.

Umweltschutz

Reitwege ausweisen

Reiten ist in unserer Region ein wichtiger Sport. Dabei müssen aber auch Umweltbelange berücksichtig werden. Es braucht Kompromisslösungen in Form von ausgewiesenen Reitwegen.

Genshagen

Infrastruktur Genshagen

Infrastruktur

Neuer Radweg

Ich setze mich dafür ein, dass über Genshagen ein Radweg zwischen Löwenbruch und Großbeeren gebaut wird. Nur so schaffen wir schnelle und vor allem sichere Möglichkeiten für die Mobilität per Fahrrad, die sich viele Bürger wünschen.

Kerzendorf

Infrastruktur

Neuer Radweg

Ich setze mich für eine bessere Radweganbindung von Kerzendorf in Richtung Kreuzung Zossener Landstraße ein.

Infrastruktur Kerzendorf
Energie/ Umweltschutz Kerzendorf

Energie / Umweltschutz

Windpark

Deutschland muss bei seiner Energieversorgung unabhängig von Energieträgern aus au-tokratischen Systemen werden. Bei diesem wichtigen Ziel dürfen aber auch die berechtigten Belange der Bürger nicht vergessen werden. Der Ausbau von Erneuerbaren Energien muss kompatibel mit Umweltschutz und ansässigen Bürgerinteressen sein. Ich unterstütze daher die Kerzendorfer Bürger in ihrem Protest gegen den geplanten Bau eines Windparks.

Löwenbruch

Infrastruktur

Neuer Radweg

Ich setze mich für eine bessere Radweganbindung von Löwenbruch in Richtung Genshagen und Zossener Kreuzung ein.

Infrastruktur Löwenbruch

Treffen Sie mich in Ludwigsfelde >

#brandenburgleben

Haben sich unsere Wege gekreuzt?
Schreiben Sie mir:
buero@saskia-ludwig.de

Kontakt

Kann ich etwas für Sie tun? Ich freue mich auf Ihre Fragen, Anregungen und Vorschläge. Es geht um unseren Wahlkreis. Die Interessen des Wahlkreises 19 im Brandenburger Landtag sachkundig zu vertreten – das ist meine Aufgabe.

Die langjährigen Erfahrungen aus der Kommunal- und Bundespolitik bringe ich dabei ein. Das Fundament meines Engagements ist die tiefe Verbundenheit mit meiner Heimat.

Schreiben Sie mir. Rufen Sie mich an. Ich bin für Sie da.

Wahlkreisbüro

Dr. Saskia Ludwig
Hoher Weg 144
14542 Werder (Havel)

Telefon