Potsdam Heute fiel der Startschuss die Härtefallhilfe für kleine und mittlere
Unternehmen, die durch die explodierenden Energiepreise Unterstützung benötigen.
Darauf weist die CDU- Landtagsabgeordnete Dr. Saskia Ludwig hin. „Für viele
Unternehmen geht es zwischenzeitlich nicht mehr ausschließlich um
Härtefallabwendung, sondern ganz klar um Existenzsicherung. Ich bin deshalb sehr
froh, dass die brandenburgischen Unternehmen ab heute ihren Antrag stellen können
und kurzfristig Hilfe erhalten werden“, sagte Ludwig. Die energiepolitische Sprecherin
der CDU- Fraktion wies in diesem Zusammenhang auf das Kundenportal der
Investitionsbank des Landes Brandenburg hin, aus dem nähere Informationen sowie die
Antragsunterlagen entnommen werden können.

https://www.ilb.de/de/wirtschaft/zuschuesse/haertefallhilfe-kmu-energie/

V.i.S.d.P.: Dr. Saskia Ludwig, MdL (11.April 2023)